Für das Lammjahr 2018 sorgen bei den Schafen folgende Böcke für Nachwuchs:


Die Milchschafe sind gedeckt von:

Henri, OFM

Für die Barbados sollte eigentlich ein BBB-Bock für Nachkommen sorgen. Aufgrund eines Unfalls im letzten Sommer war ich leider selbst nicht in der Lage, mich um die Tiere zu kümmern, dadurch sind die Schafherden ein wenig durcheinander geraten. Nur bei den Milchschafen war sicher gestellt, dass nur Henri decken konnte. Bei den Barbados war zuerst noch der Milchschafbock dabei, eigentlich sollte aber dieser junge Mann decken:

BBB-Lamm vom letzten Jahr, nicht verwandt mit den Mädels


Die Lämmer


8. Februar 2018
In der kältesten Nacht dieses Winters, das Thermometer zeigte vor Ort -9,6°C, kam das erste Schaflamm zur Welt. Glücklicherweise als Einzelkind, die Mutter hätte es sicherlich nicht geschafft 2 Lämmer in kurzer Zeit trocken zu lecken.
Vater ist unverkennbar Henri, also ein BBB-Milchschafmix, was nicht weiter schlimm ist, weil es ein Böckchen ist.

Bild folgt

© 2009-2010 Birgit Lumma Letzte Änderung: Lämmer 09.02.2018
Design: christiangroth@hotmail.com