Selbstversorgung im Ruhrgebiet

Lieber Besucher,

diese Seite ist entstanden, als ich ans Ruhrgebiet gebunden einen Ausgleich zum Stadtleben brauchte. Nach 31 Jahren konnte ich das Stadtleben endlich beenden und lebe nun auf einem Bauernhof in Estland, wo ich mir wieder eine Selbstversorgung aufbauen werde. Der Schritt zur Auswanderung ist mir sehr leicht gefallen, nachdem ich durch bürokratisches Machogehabe ein Tierhalteverbot bekommen habe. Da dies schon das zweite Mal im Laufe meiner Selbstversorgung war, dass ich Theater mit der Stadtverwaltung hatte (das erste Mal steht auf der Seite "Das Grundstück), war es für mich der Fußtritt, den ich brauchte um endlich den ungeliebten Ruhrpott zu verlassen und da das Tierhalteverbot deutschlandweit gilt, auch gleich das ganze Land mit dazu. Ich vermisse nichts - vor allem nicht die deutsche Bürokratie!

Die Seite lasse ich noch ein Weilchen stehen, weil ich über die Jahre viele Erfahrungen hier niedergeschrieben habe, wo der ein oder andere doch gerne mal was nachliest.



Bild "bilder-startseite:Kuerbisernte.jpg"